Whitepaper Social Computing von DoubleYUU – SharePoint 2010

Die unabhängigen Enterprise 2.0 Experten von DoubleYUU (Dr. Willms Buhse und Lars Reppesgaard) haben SharePoint 2010 auf die Eignung als Social Computing Plattform untersucht. Das Ergebnis: Ein 65 Seiten starkes Whitepaper namens „SharePoint 2010 – oder wie Anzugträger und Kapuzenpullis zusammen arbeiten“.

clip_image001Zum Whitepaper: Social Computing

Interview mit Dr. Willms Buhse

Wie Anzugträger und Kapuzenpullis zusammen arbeiten

Sie greifen damit das Dilemma vieler CIOs auf: Social Computing ist toll um den Arbeitsplatz für jüngere Mitarbeiter attraktiv zu gestalten. Damit baut man sich aber eine weiter Insel-Lösung im Unternehmen auf. Denn Mitarbeiter, die sich heute noch nicht mit den Social Computing Tools anfreunden können, arbeiten mit bisher bewährten Tools. Am Ende sollen aber beide Generationen z.B. an einem Angebot arbeiten. Wie schafft man dies? Mit SharePoint 2010 ist man in der Lage Brücken zwischen den Arbeitswelten zu bauen.

Beide Mitarbeitergenerationen arbeiten auf der gleichen Plattform in Ihrer jeweilig gewohnten Art – entweder konventionell oder mit sozialen Tools. Wie das in der Realität klappt und welche Stolpersteine man beachten sollte, stellt dieses Whitepaper mit vielen Praxisbeispielen vor. Zudem gibt es Auskunft über AddOns zu SharePoint 2010 und erprobten Einführungsmethoden für Social Computing.

SharePoint 2010: Wie Anzugträger und Kapuzenpullis zusammen arbeiten (DoubleYUU Studie)
Tagged with:
Veröffentlicht in Project 2010, SharePoint

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Stephan Fasshauer



Stephan Fasshauer
Lösungsberater
Microsoft Deutschland

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: