Die Evolution der E-Mail: Outlook Web App bekommt neue Funktionen

Die Evolution der E-Mail

4 neue Features kommen Ende 2014 in Office Web App für Office 365:

Zum original Blog-Eintrag >>

1. “Codename Clutter” 

Wichtige E-Mails von weniger wichtigen automatisch unterscheiden. Mit Unterstützung des Office Graph wird Outlook Web App in der Lage sein automatisch zu lernen und zu erkennen, welche E-Mails wirklich wichtig sind und welche eher ein Grundrauschen im Posteingang darstellen. Der Codename für diese Funktion heißt “Clutter”. Ist diese Funktion aktiv, werden nur die E-Mails angezeigt, die als wirklich wichtig erkannt werden. Somit ist das bearbeiten leichter. Jederzeit kann man die Funktion auch wieder ausschalten und alle anderen E-Mails sehen und bearbeiten.

2. Verbesserte Bearbeitung von Dokumenten

Für das Versenden von Dokumenten wird eine weitere Funktion in Outlook Web App (zunächst in Office 365) hinzukommen. Neben dem Attachment, dem Anhang, wird es künftig auch die Möglichkeit geben, ein Dokument als Link zu versenden.

image

Das eigentliche Dokument wird dann auf OneDrive for Business abgelegt, den Empfängern gleichzeitig Rechte für den Zugriff eingeräumt. Somit kann man auch leicht an Dokumenten arbeiten, ohne sie ständig zu versenden und in Versionsprobleme zu laufen.

3. Groups aus Yammer in Outlook Web App

Gruppen aus Yammer werden wie E-Mails in Outlook Web App integriert. Somit wird Yammer nun stärker in Office 365. Somit ist das direkte Bearbeiten von Gruppendiskussion vom selben Ort aus möglich, wie die Bearbeitung der E-Mails.

image

Zusätzlich ist auch das Anzeigen der Gruppenkalender möglich und können mit dem eigenen Kalender abgeglichen werden.

image

Yammer selbst hat nun auch die ISO 27001 Zertifizierung erhalten und auf Anfrage kann das Microsoft Account Team eine DPA (Data Processing Agreement) liefern um Compliance-Regularien zu gewährleisten.

4. OWA für Android Phones

Die Evolution der E-Mail: Outlook Web App bekommt neue Funktionen

Das Versprechen, Office und die Mobile Story auf alle Devices zu bringen, geht weiter. Nun wurde bekannt gegeben, das Outlook Web App für Android Phones zur Verfügung steht, so dass die neuesten Features genutzt werden können und Exchange ActiveSync sauber funktioniert.

Zum original Blog Post >>

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Exchange, Office 365, SharePoint

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Stephan Fasshauer



Stephan Fasshauer
Lösungsberater
Microsoft Deutschland

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: