Mit der Customer Lockbox für #Office365 mehr Sicherheit im Supportfall

Die Customer Lock­box für Office 365 ist ein Tool, um den Nutzern während eines Support-Falles volle Daten­kon­trolle über die eigenen Inhalte zu bie­ten. Gedacht ist es für die Fälle, in denen der Micro­soft Sup­port Engi­neer Zugriff auf den Ten­ant aber nicht auf die Daten der Kunden benö­tigt. Die Customer Lock­box ist ein Zugangstechnologie bzw. ein Genehmigungsverfahren für Micro­soft Sup­port Mit­ar­bei­ter, um temporär Zugriff auf die Ten­ants der Kun­den zu bekommen.

Lock­box ist für mich ein Stan­dard­werk­zeug und ein Muss für jeden der Office 365 ein­setzt, denn so erhalte ich die Kon­trolle und Trans­pa­renz, wann wer und wo Zugriff auf meine Inhalte hatte. Kri­tisch könnte man natür­lich sagen, dass man als Admin eh immer Zugriff hat, aber dage­gen lässt sich sagen, dass man hier­mit zumin­dest eine ordent­liche Pro­to­kol­lie­rung und ein zusätz­li­ches Kon­troll­ver­fah­ren hat.

Raphael Köllner, Microsoft MVP Office 365, Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den CBH Rechtsanwälten aus Köln und Experte für IT-Recht mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Telekommunikationsrecht, Medienrecht, BYOD, Cloud , Informationsrecht und Datenschutz.

Customer Lockbox for Office 365

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Office 365, SharePoint

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Stephan Fasshauer



Stephan Fasshauer
Lösungsberater
Microsoft Deutschland

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: