#FAZ: „Das Eckbüro hat ausgedient“ – Die Zukunft der digitalisierten Arbeitswelt bei #Siemens

mit-45-jahren-an-der-spitze[1]

Die Siemens-Personalchefin Janina Kugel im Interview: Wie macht man Arbeitnehmer fit für die Digitalisierung?

Das gesamte Interview auf FAZ.net

FAZ: Wer gibt in der digitalen Fabrik den Takt vor: Mensch oder Maschine?

Kugel: Der Mensch.

FAZ: Warum?

Kugel: Weil auch das, was eine Maschine tut, letztlich von uns entschieden wird. Denn es bleibt der Mensch, der Vorgänge und Abläufe antizipiert und den Maschinen sagt, was sie tun sollen. Die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine ist aber eine andere als die zwischen Menschen. Einem Roboter können sie nicht einfach zurufen, wenn sie etwas ändern in den Abläufen, wie sie das mit einem Kollegen tun würden.

Das gesamte Interview auf FAZ.net

Dazu passt ganz gut das neue Microsoft Video zur Zukunft der Arbeit:

Veröffentlicht in Allgemein, Office 365

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Stephan Fasshauer



Stephan Fasshauer
Lösungsberater
Microsoft Deutschland

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: