#CIO: #Hartmann AG rollt Next Generation Workplace aus

hartmann_logo

Zum Artikel auf CIO.de >>

Bei dem Gesundheitskonzern Hartmann AG läuft der weltweite Rollout von Office 365 als Workplace. Stefan Eder, Director of Infrastructure Services, zieht eine Zwischenbilanz.

  • Im Februar 2014 startete der Rollout, Ende 2016 soll er abgeschlossen sein. „Es läuft gut. Aber wir haben die Komplexität unterschätzt“, sagt Stefan Eder

  • Zwar sind die Server weg, doch bei der Cloud liegen die Herausforderungen in den Prozessen drumherum

  • Die IT-Teams mussten plötzlich „ziemlich nah“ zusammenarbeiten, über Abteilungsgrenzen hinweg entstanden virtuelle Teams

  • Lync und OneNote haben sich zu neuen Produktivitätstools entwickelt, Mitarbeiter fragen jetzt von selbst nach diesen Collaboration-Tools

Weiter zum kompletten Artikel >>

 

Veröffentlicht in Office 365, SharePoint

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Stephan Fasshauer



Stephan Fasshauer
Lösungsberater
Microsoft Deutschland

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 87 Followern an

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: