Stephan Fasshauer – Profil

Stephan Fasshauer arbeitet seit 2007 für Microsoft. Im Sommer 2014 wechselte er den Bereich und ist als Lösungsberater für die “Business Productivity” Themen zuständig; dazu werden folgende Produkte gezählt: Office 365, Office, SharePoint, OneDrive for Business, Yammer, Exchange, Power BI, Project und Visio.

Vorher verantwortete er ab 2010 als Produkt Marketing Manager die Produkte Microsoft Project und Visio; 2013 kam noch SharePoint und Yammer hinzu. Zu Beginn seiner Microsoft-Zeit kümmerte er sich vor allem um die Gruppe der Office Anwender mit einem Schwerpunkt auf Online Marketing.

Vor seiner Zeit bei Microsoft leitete Stephan bei dem Microsoft Partner Datalog Software AG, einem Large Account Reseller aus München fünf Jahre die Abteilung der Marketing Kommunikation. Datalog wurde in 2012 von Comparex akquiriert.

Stephan ist Diplom Soziologe und studierte u.a. Psychologie, Statistik und Methoden der Empirischen Sozialforschung.

In seiner Freizeit dreht sich viel um das Hin und Her im aktiven und passiven Fußball sowie das Hoch und Runter in den sommerlichen wie auch den winterlichen Bergen.

Vorttrag_500x500 DOW10 Fasshauer klein (2)

Stephan Fasshauer, Jahrgang 1973

8 comments on “Stephan Fasshauer – Profil
  1. Lothar Kiedrowski sagt:

    Guten Tag Herr Fasshauer, wir haben über notebookbilliger zum Laptop eine Office 365 Version gemietet, auf unserem Hauptrechner installiert und haben nun feststellen müssen, dass die Familienlizenzen nur online auf dem Laptop funktionieren, was können wir tun?

    • stefass sagt:

      Welche Office 365 Version haben Sie? Office 365 Home? (https://products.office.com/de-de/office-365-home). Dann sollte das kein Problem sein. Was meinen Sie damit, dass die Lizenz nur „online“ funktioniert? Ich gehe mal davon aus, dass ihr „Hauptrechner“ ebenfalls ins Internet kann, oder? Internetzugang ist grundsätzlich wichtig. Sie müssen einerseits auf diese Weise installieren und die Lizenz muss darüber validiert werden. Nutzen Sie ein und den selben Benutzer bei der Anmeldung am Rechner? Oder melden sich unterschiedliche Nutzer mit eigenem Passwort an den Rechnern an? Welche Windows Version ist auf dem „Hauptrechner“ installiert? Für die Lizenzform gibt es übrigens keinen Hauptrechner, sondern nur einen Hauptbenutzer (Benutzername/Passwort), auf den die Lizenz eingetragen ist.

  2. Andriuet sagt:

    Sehr geehrter Herr Fasshauer
    Ich brauche Klahrheit in den 365 lizenz Versionen.
    Zuerst hörte ich das man eine fünfer Lizenz allesamt für ein Pc benutzen könnte das man somit 5 Jahre gedeckt ist. Neue Info es sei nur mit der einer Lizenz möglich?. Was stimmt jetzt das was in einer drin ist ist also demzufolge nicht das gleiche wie in der fünfer?.

    Freundliche Grüsse
    Herr H.Andriuet

    • stefass sagt:

      Hallo Herr Andriuet, es gibt verschiedene Varianten für Office 365. Schauen wir uns die Versionen für Privatanwender an. Die Beschreibungen und Gegenüberstellung finden Sie sehr schön auf dieser Seite: https://products.office.com/de-de/compare-microsoft-office-products … Office 365 Home kann von 5 Personen aus demselben Haushalt genutzt werden. Dabei darf jede Person ihre Lizenz auf bis zu 5 PC/Mac, 5 Tablets und 5 SmartPhones installieren. Jede Person erhält zusätzlich 1TB Online-Speicher. Die erste Person ist der Administrator und weist über eine Online-Konsole den anderen eine Lizenz zu oder nimmt sie ihnen wieder weg. Office 365 Personal darf nur von einer Person genutzt werden und auf einem PC/Mac, 1 Tablet oder einem SmartPhone installiert werden. Es gibt 1TB Online-Speicher dazu. Sie Zahlen für Office 365 eine jährliche Gebühr. Während Ihrer Nutzung haben Sie immer Anrecht auf die neueste Version. Keine dieser Versionen dürfen sie zu kommerziellen Zwecken, also beruflich nutzen.

  3. Heinz Wamser sagt:

    Hallo Herr Fasshauer,
    vor eingen Tagen machte mein Office 2013 auf meinen Rechner mit Windows 10, 64 BIT, Probleme. Word hakte, beim Speichern unter plötzlich Fehlermeldung „Keine Rückmeldung“.
    Ich habe dass Office 2013 deinstalliert und Office 365 installiert. Hier leider das selbe, immer wieder beim Abspeichern „Keine Rückmeldung“ Microsoft Answer-Support meinte es läge nicht am Progamm sondern am PC, ich sollte für 119.- Euro einen Jahressupport abschließen. Bis zum letzten großen Update des Windows 10 funktionierte alles bestens, danach nun die beschriebenen Probleme.
    Können Sie mir helfen? Bin schon langsam am verzweifeln, da am PC meiner Fau das gleiche Problem auftritt.
    Danke für Ihre Hilfe!

    • stefass sagt:

      Guten Tag Herr Wamser,
      Ihr Vertrauen ehrt mich. Und meine Empfehlung wäre Answers gewesen. Es ist sehr schwer eine Ferndiagnose zu geben. Dass es nicht an Office liegt, scheint offensichtlich. Vielleicht nützt es, bei den Windows Updates eines rückgängig zu machen und zu schauen, was passiert. Möglicherweise ist der Fehler auch durch das Windows Update bedingt und wird (irgendwann) mit einem weiteren Update behoben. Dies könnte der Fall sein, falls es bestimmte Rechner betrifft und irgendwie Hard und Software nicht zusammen wollen. Das System komplett neu aufzusetzen, wäre der letzte Ausweg. Letztlich kann ich Ihnen aber leider nicht helfen. Tut mir wirklich leid.

  4. Markus Schroers sagt:

    Guten Tag Herr Fasshauer
    Habe mir die Windows Office 365 letztes Jahr erneuert. Jetzt habe ich meinen Computer neu aufgespielen lassen. Leider finde ich die Email nicht mehr von Microsoft und weiß nicht wie ich es jetzt wieder aufspielen kann. Vieleicht können sie mir ja helfen.
    Vielen dank für ihrer Hilfe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Stephan Fasshauer



Stephan Fasshauer
Lösungsberater
Microsoft Deutschland

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 86 Followern an

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
%d Bloggern gefällt das: